Digital Strategy & Consulting

Blueprint for success.

Unser Service für Ihre Zukunft.

Das Ziel einer Strategie soll die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit mittel- bis langfristig verbessern und sicherstellen. Dabei ist es unerlässlich, Geschäftsmodelle ganzheitlich zu betrachten, um Chancen und Potenziale aktiv zu nutzen. Hiebei ist eine kritische Analyse der Wertschöpfungsketten und Geschäftsprozesse unerlässlich. Mit den Strategy & Consulting Services der Digio helfen wir Unternehmen, sich strategisch zu positionieren, um zukünftig marktfähig zu bleiben.

Unternehmerisch. Unabhängig. Nachhaltig.

Die Strategie als Grundstein für den Erfolg.

Die Digitalisierung unserer Welt schreitet tagtäglich mit einem rasanten Tempo voran. Als Unternehmen markt- und konkurrenzfähig zu bleiben, heisst schnell auf Änderungen und Konkurrenz zu reagieren und sich mittels innovativen Produkten und Prozessen abzuheben.

Markt- und Konkurrenzfähigkeit sicherstellen
Neue Wertschöpfungsketten erschliessen
Innovation vorantreiben

Wir haben so unsere Mittel und Methoden.

Die Digio setzt für die Erarbeitung und Konzeption einer ganzheitlichen Unternehmens-, Produkt- oder Dienstleistungsstrategie auf diverse Mittel und Methoden, um Ihrem Unternehmen einen individuellen Leitfaden für Ihre Erfolgsgeschichte zu bieten.

Bestandesaufnahme von Zielen und Entwicklung der Strategie
Definieren von Strategieumsetzung und Meilensteinen
Evaluation von strategischen Partnern und Dienstleistern

Eine gute Strategie ist massgeschneidert.

Eine optimale Strategie ist nicht nur abhängig vom Ziel, sondern auch von Faktoren wie: Markt, Konkurrenz und Ressourcen jeglicher Art. Darum analysiert, konzipiert und implementiert die Digio AG zusammen mit Ihrem Unternehmen individuelle und massgeschneiderte Produkt-, Dienstleistungs- oder Unternehmensstrategien.

Ganzheitliche Analyse von Unternehmen, Dienstleistungen und Produkten
Identifikation von Absatz- und Wertschöpfungsketten
Strategie formulieren und Umsetzung zeitlich ausrichten
Periodische Reevaluation und Anpassung der Strategie